Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

HoloLens - Microsoft stellt Spiel "Project X-Ray" vor

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.10.2015, 08:52 Uhr 1

Bis die Augmented Reality Brille HoloLens mit der Xbox One genutzt werden kann, dauert es noch ein wenig. Anfang nächsten Jahres können Entwickler ein erstes Development Kit für den stolzen Preis von 3.000 US-Dollar erwerben, um damit vorerst professionelle Anwendungen zu realisieren. Wie wir bereits berichtet haben, wird die erste Version von HoloLens nicht für Spiele ausgelegt sein.



Nichtsdestotrotz macht man sich bei Microsoft natürlich Gedanken, wie man die AR-Brille auch für Entertainment nutzen kann. Dass HoloLens irgendwann für die Xbox One zur Verfügung stehen wird, wurde ja auch schon bestätigt - sogar Xbox Live soll integriert werden. Gestern nun hatte Microsoft im Rahmen eines Events rund um Windows 10 als Überraschung "Project X-Ray" im Gepäck - ein Spiel, das die eigenen vier Wände im wahrsten Sinne des Wortes zum Schlachtfeld macht.

Beschreiben lässt sich das Ganze nur schwer mit Worten. Daher schaut euch einfach unter folgendem Link die Veranstaltung noch einmal an - ab Minute 11:30 geht es mit HoloLens und der Präsentation von "Project X-Ray" los.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

07.10.2015, 09:08 Uhr

Die Präsentation verschleiert zwar den geringen Blickwinkel, den man beim Tragen der Brille derzeit noch hat, aber als Tech-Demo zeigt das faszinierende Möglichkeiten auf... :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin