Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts - Mehr Innovation!

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.07.2007, 14:11 Uhr

Bereits im letzten Jahr wünschte sich Neil Young von Electronic Arts weniger Spielefortsetzungen und mehr Innovationen in der Spielebranche (wir berichteten). Jetzt, ein Jahr später, bläst John Riccitiello, CEO bei EA, ins gleiche Horn: Gegenüber dem Wall Street Jornal spricht er sich dafür aus, dass man dringend innovativere Spiele herstellen sollte - ansonsten würde die Branche seine Kundschaft an andere Unterhaltungsformen verlieren. Dabei fordert er eine höhere Konzentration auf Gelegenheitsspieler.

Ferner soll man neue Absatzmethoden in Betracht ziehen, anstatt Spiele für 50 bis 60 US-Dollar mit einer Spielzeit von 40 Stunden zu verkaufen, die nur von wenigen Leuten durchgespielt werden: "Wir langweilen die Menschen zu Tode und machen Spiele, die immer schwerer zu spielen sind", sagt Riccitiello. Als positive Beispiele nennt er die Guitar Hero-Serie von Activision, World of Warcraft von Vivendi und Rock Band von EA und Viacom.

Die Herstellung von Nachfolgern zu bekannten Marken hält er durchaus für eine gute Strategie, so lange die neuen Episoden innovativer als ihre Vorgänger sind.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.07.2007, 14:11 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin