Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Controller - Akku in 60 Sekunden laden?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.01.2016, 12:21 Uhr

Wer kennt es nicht: Kaum hat man sich bis zum Endboss vorgekämpft, macht plötzlich der Akku im Controller der Xbox One schlapp - und dummerweise hat man dann auch noch vergessen, andere Akkus wieder aufzuladen. Wenn es nach dem Zubehörhersteller PDP (Performance Designed Products) geht, gehört dieses Szenario bald der Vergangenheit an, denn im Rahmen der am Mittwoch beginnenden CES in Las Vegas will man ein neuartiges Schnellladesystem für Microsofts Konsole vorstellen, mit dem man das Gamepad in weniger als 60 Sekunden wieder für weitere zehn bis zwölf Spielstunden einsatzbereit machen kann.



Zu einem Preis ist bislang noch nichts bekannt... und zu einem Release erst recht noch nichts. Laut PDP befindet sich der "Supercharger" derzeit noch in einem Teststadium und selbst eine Lizenz seitens Microsoft liegt aktuell noch nicht vor. Bis zu einem möglichen Verkaufsstart werden also wohl noch einige Monate ins Land ziehen und Spieler immer für ausreichend Akku-Power sorgen müssen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.01.2016, 12:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin