Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Major League Gaming - Activision übernimmt das Ruder

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.01.2016, 14:14 Uhr

Wie Activision mitteilt, hat man jetzt die Major League Gaming (MLG) übernommen und übernimmt somit bei einer der weltweit größten E-Sport-Ligen das Ruder. Mit dem Kauf will man eigenen Angaben zufolge durch bewährte Live-Streaming-Möglichkeiten und Technologien die eigene Reichweite im wachstumsstarken E-Sport-Bereich ausbauen und die Abteilung Activision Blizzard Media Networks stärken, bei der MLG-Mitbegründer Mike Sepso jetzt als Senior Vice President fungiert. Oder um es mit den Worten von Bobby Kotick, CEO bei Activision, auszudrücken: "Wir wollen mit der MLG das ESPN des E-Sports schaffen". Und passend dazu hat man sich mit dem ehemaligen ESPN CEO Steve Bornstein ebenfalls prominente Verstärkung ins Boot geholt.

Die MLG soll auch in Zukunft die Plattformen MLG.tv, MLG Pro Circuit und GameBattles betreiben und weiterhin mit seinen Partnern und anderen Publishern aus der Branche zusammenarbeiten. Mit mehr als 100 Millionen Zuschauern ist das E-Sports-Publikum schätzungsweise größer als das Publikum vieler professioneller Sportligen. Mit der Erschaffung hochwertiger Inhalte für diese Zielgruppen sollen bedeutende Chancen für Ticketverkäufe, Werbung, Sponsoring, Lizenzierung und Vermarktung entstehen. Prognosen zufolge wird der Bereich E-Sports bis 2017 mehr als 300 Millionen Zuschauer erreichen. In den vergangenen zwölf Jahren hat die MLG durch Übertragungen professioneller Gaming-Wettbewerbe, die dem Fan-Engagement für traditionellen Sport gleichkommen, geholfen, E-Sports zum Mainstream zu machen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.01.2016, 14:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin