Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Kein Hardwareupdate geplant

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.04.2016, 10:02 Uhr

Wer ein wenig über den Tellerrand blickt, wird in letzter Zeit sicherlich die Gerüchte über eine mögliche PlayStation 4.5 oder PlayStation 4K mitbekommen haben, die Sony angeblich bald enthüllen wird. In erster Line soll diese dazu gedacht sein, die nötige Power für Sonys VR-Brille zu liefern, aber auch eine 4K-Unterstützung für Filme mitbringen. Da die optimierte Konsole bislang nicht offiziell bestätigt ist, ist eine Diskussion hier natürlich müßig, aber viele Spieler fürchten, dass die neue Konsole auch hübschere Spiele auf den Bildschirm zaubern könnte als die aktuelle PlayStation 4 und somit den Grundstein einer Art Zweiklassengesellschaft legen könnte.

Die Grüchte sind natürlich auch nicht so ganz an Microsoft vorbeigegangen und so sah sich Xbox-Chef Phil Spencer auf der Entwicklerkonferenz Build der Frage ausgesetzt, wie man denn in Redmond zu solch einer Idee stehe. Kurzum: Eine "Xbox One-and-a-half", wie Spencer das Ganze scherzhaft nannte, stünde für ihn nicht zur Debatte. Wenn man sich in Sachen Hardware nach vorne bewegen wolle, dann werde man dies in großen Schritten tun. Klotzen statt kleckern also. Momentan gebe es allerdings eigentlich nichts zu ändern, da man mit der Xbox One zufrieden und sie eine verlässliche Konsole sei.

Das bedeutet aber alles längst noch nicht, dass man sich bei Microsoft nicht doch schon sehr konkrete Gedanken über die nächste Konsolengeneration macht bzw. diese sogar vorziehen möchte. Dass die Xbox One einen kürzeren Lebenszyklus als die Xbox 360 zugestanden bekommt, ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die Xbox Two, Xbox 4 oder wie auch immer sie auch heißen mag, könnte also eher erscheinen, als man zum Launch der Xbox One gedacht hat.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.04.2016, 10:02 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin