Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Project Spark - Aus und vorbei

14.05.2016 / 10:04 Uhr / Wolfgang Kern

"Project Spark" war 2013 eines der Vorzeigespiele für PC und Xbox One. Im März 2014 als Beta gestartet, wuchs die Community schnell und durch kreativen Input, gab es schnell viele User-generierte Inhalte. Nun gab Community Manager Thomas Gratz bekannt, dass man den Support schweren Herzens eingestellt hat und die Server im August abgeschalten werden. 

Laut Gratz war es eine wirklich schwere Eintscheidung und nachdem bereits im Herbst die aktive Weiterentwicklung eingestellt und das Spiel gratis angeboten wurde, wechselten viele Team-Mitglieder zu anderen Projekten. Daher war es auch eine unumgängliche Entscheidung. Über die Jahre wurden über 100.000 Inhalte von Usern hochgeladen und die Entwickler veröffentlichten über 46 Inhalts-Pakete. 

"Projekt Spark" kann ab sofort nicht mehr geladen werden und alle Online-Inhalte werden am August nicht mehr verfügbar sein - offline wird das Spiel natürlich weiterhin funktionieren. Wichtig ist auch, dass Käufer des "Project Spark Starter Kit", welche den Kauf nach dem 5. Oktober 2015 abgeschlossen haben, eine Gutschrift für den Xbox Store erhalten. Hab ihr "Projekt Spark" auch gespielt?

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

17.11.2014 / Das Sandbox-Spiel im Test10.10.2014 / Ab heute erhältlich09.07.2014 / Release im Oktober04.03.2014 / Xbox One Beta jetzt verfügbar25.02.2014 / Beta startet wohl bald

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Die Idee an sich war definitiv durchdacht, die Umsetzung nach einiger Einarbeitungszeit ebenfalls sehr gut. Leider bliebt aber auf Dauer die große Masse an Spielern aus.

14.05.2016 / 14:13 Uhr / Wolfgang

Jens F.
Ich glaube, das war einfach etwas zu ambitioniert.

14.05.2016 / 11:47 Uhr / Jens F.

Julian
Habe es früher immer mal gerne angeworfen, auch wenn die Auswahl an unterhaltsamen Spielen eher überschaubar war. Liegt aber sicher auch daran dass man zum Erstellen nicht wenig Einarbeitungszeit brauchte.

14.05.2016 / 10:54 Uhr / Julian

Werbung