Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

19.06.2021 / 12:00 Uhr

Xbox Design Lab
Ist wieder da

17.06.2021 / 22:30 Uhr

Xbox One und xCloud
Spiele-Streaming soll die Konsole am Leben halten

17.06.2021 / 13:44 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

14.06.2021 / 16:00 Uhr

Forza Horizon 5
Nächster Teil des Open-World-Racers angekündigt

13.06.2021 / 22:09 Uhr / 2 Kommentare

Werbung

Unreal Turnament III - Weniger Maps als bei der PS3-Version?

15.08.2007 / 13:45 Uhr / Marc Friedrichs

Das ewige Thema Unreal Turnament III geht in eine neue Runde. Wie Mark Rein von Epic auf einer Veranstaltung mitteilt, könnte die Version für die Xbox 360 womöglich weniger Maps enthalten als das Pendant auf der Playstation 3. Als Grund wird der geringe Speicher der DVD im Gegensatz zur Blu-ray genannt. Wenn dem so ist, muss sich Microsoft bald etwas einfallen lassen. Ursprünglich hatte man voll auf das Medium DVD gesetzt und das HD-DVD-Laufwerk nur als Zusatz gesehen, für das keine Spiele erscheinen sollen.

Doch seitdem erst Bizarre Creations mitteilte, Project Gotham Racing 4 werde keine frei wählbaren Tageszeiten enthalten, da die zusätzlichen Maps nicht auf eine DVD passen (die Aussage wurde allerdings wieder dementiert) und dann id bekannt gab, der Shooter Rage erscheine auf zwei DVDs, machen sich Stimmen breit, Microsoft hätte auf das falsche Medium gesetzt.

Ob das Ganze aber wirklich problematisch wird, bleibt anzuwarten. Erstens muss man abwarten, wieviel Spiele dies wirklich betreffen wird und zweitens stellt sich die Frage, inwiefern ein möglicherweise einmaliges Wechseln der DVD von den Spielern als störend empfunden wird.

Link: Xboxer

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung