Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

Gestern / 16:00 Uhr

Forza Horizon 5
Nächster Teil des Open-World-Racers angekündigt

13.06.2021 / 22:09 Uhr / 2 Kommentare

Avatar: Frontiers of Pandora
Neues Action-Adventure angekündigt

13.06.2021 / 00:15 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

12.06.2021 / 12:00 Uhr

Elden Ring
Das Fantasy-Action-RPG hat einen Releasetermin

11.06.2021 / 00:26 Uhr

Werbung

Project Scorpio - Die Zukunft von Xbox

13.06.2016 / 21:08 Uhr / Wolfgang Kern

Bereits im Vorfeld der E3 war klar, dass Microsoft neue Hardware vorstellen wird. Als bereits in den ersten Minuten die Xbox One S gezeigt wurde, war die Überraschung umso größer, als Project Scorpio angekündigt wurde. Wie Phil Scencer erklärt, handelt es sich dabei um die stärkste Konsole, die jemals gebaut wurde.

Wenn die Konsole Weihnachten 2017 erscheinen wird, soll damit echtes 4K-Gaming und High-Fidelity VR möglich sein. Mittels 8 Kerne wird man für 6 Teraflops Rechenleistung sorgen. Zudem wird jegliches Zubehör der Xbox One und Xbox One S auch mit Project Scorpio nutzbar sein. Aber auch alle Spiele werden unter den Konsolen kompatibel sein. 

Es wird definitiv interessant zu sehen sein, wie sich die Ankündigung auf die Verkäufe der Xbox One S schlagen werden. Außerdem gibt es noch etliche Fragen, zum Beispiel welcher Partner für die VR-Hardware gewählt wird. Was haltet ihr von der Ankündigung einer komplett neuen Konsole? 

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Sergei
find auch, dass solang alle spiele auch für die original one gehn (ev ein paar VR ausnahmen wie beim 3ds wärn noch verschmerzbar), is es kein problem

14.06.2016 / 08:44 Uhr / Sergei

Marc
Wenn alle Konsolen untereinander kompatibel sind, sehe ich da keine Probleme...

13.06.2016 / 23:01 Uhr / Marc

Wolfgang
Vermute, dass darauf auch Windows 10 läuft, also dürfte das noch ein Welchen dauern ;) = Zwinker

13.06.2016 / 22:03 Uhr / Wolfgang

Oli
Ich bin dann mal gespannt wie lange die One noch unterstützt wird, wenn Scorpio draußen ist....

13.06.2016 / 21:56 Uhr / Oli

Wolfgang
Finde es gut, dass weiter nichts bekannt ist und das mal nur ein Teaser für 2017 war. Aber fette Sache, jetzt machen sie keine halben Sachen mehr. Ob Sony darauf reagiert?

13.06.2016 / 21:29 Uhr / Wolfgang

Marc
Hätte nicht geglaubt, dass MS das bringt... :wow: = Wow

13.06.2016 / 21:23 Uhr / Marc

Werbung