Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Games Convention - Fazit und Termin 2008

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.08.2007, 09:18 Uhr

Am gestrigen Sonntag ist die diesjährige Games Convention zu Ende gegangen - und konnte neue Rekorde verbuchen. Insgesamt sind 185.000 Besucher auf das Messegelände geströmt, was immerhin ein Plus von 2.000 bedeutet. Auch in Sachen Aussteller konnte die GC 2007 zulegen: Kamen letztes Jahr noch 374, haben sich dieses Jahr 503 Unternehmen auf der Messe präsentiert. Da auch die Zahl der Fachbesucher gestiegen ist (von 8.700 auf 12.300), zeigten sich alle Aussteller äußerst zufrieden.

"Die GC hat einmal mehr ihren Status als europäische Industrieleitmesse und größte Consumershow der Welt unter Beweis gestellt. Wir hatten unsere Ziele für Presse, Handel und Consumer sehr hoch gesteckt und wollten in allen drei Bereichen die großartigen Erfolge des Vorjahres noch übertreffen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr in Leipzig", so Martin Bachmayer, Sales Director Entertainment & Devices Microsoft.

Auch Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. zeigte sich begeistert: "Die GC 2007 war wieder eine erfolgreiche und großartige Messe. Wir haben alle unsere im Vorfeld gesteckten Ziele erreicht. Das neue Hallenkonzept ist aufgegangen. Sowohl die Fachbesucher als auch die privaten Besucher haben durch die Flächenvergrößerungen und die neue Hallenaufteilung bessere Bedingungen vorgefunden. Besonders freue ich mich über das gestiegene Interesse an der GC family. Die professionelle Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe hat auch dieses Jahr unsere Branchenmesse erfolgreicher gemacht. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf des nächste Jahr, wenn es wieder heißen wird: Willkommen in Leipzig!"

96% der Aussteller kündigten übrigens bereits an, auch 2008 wieder mit dabei zu sein. Die Games Convention 2008 wird dann vom 20. bis 24. August in Leipzig stattfinden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.08.2007, 09:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin