Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

World Cyber Games - Die deutsche Nationalmannschaft steht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.09.2007, 18:02 Uhr

An diesem Wochenende fand auf der IFA in Berlin vom 01. bis 02. September das Deutschland-Finale der World Cyber Games statt. Dort lieferten sich in Halle 10.1 auf über 1.500 qm mehr als 200 der besten eSportler Deutschlands Wettkämpfe um die Reise zum Grand Final nach Seattle. In insgesamt zehn Turnieren, die auf einer großen Bühne übertragen wurden, wetteiferten die Spieler auf der Xbox 360 in den Disziplinen Project Gotham Racing 3 (Sieger: Niklas Krellenberg) und Dead or Alive 4 (Rudolf Fischer).

Die inkl. den PC-Spielen 23 Gewinner sicherten sich einen Platz im deutschen eSports-National-Team, das vom 03. bis 07. Oktober beim Grand Final in Seattle um insgesamt 500.000 US-Dollar Preisgeld kämpfen wird.

Die Finalspiele wurden am Sonntag auf der IFA mit der Siegerehrung und der Vorstellung des offiziellen deutschen Nationalteams feierlich abgeschlossen. Die Turnier-Spiele der WCG können noch bis zum 05. September auf der IFA in Halle 10.1 angespielt werden, ausserdem finden täglich Verlosungen auf der Bühne statt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.09.2007, 18:02 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin