Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

VLC Mediaplayer - Jetzt als App für Xbox One

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.10.2016, 17:33 Uhr

Der VLC Mediaplayer ist seit letzter Woche auch auf der Xbox One als App verfügbar. Das etwa 102 MB große Tool läuft momentan noch als Beta, entspricht dabei aber bereits jetzt weitgehend der beliebten PC-Version.

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Wohl aus lizenztechnischen Gründen unterstützt VLC auf der Xbox One weder DVDs noch Blu-rays, dafür kommt der Mediaplayer aber mit gewohnt vielen Dateiformaten zurecht, bei denen die normale Xbox-App oft die Segel streicht.

Wieso das quelloffene VLC für ein geschlossenes System wie die Xbox One erscheint, hat übrigens einen simplen Hintergrund. Entwickler Thomas Nigro arbeitet seit einiger Zeit für Microsoft.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.10.2016, 17:33 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin