Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox One Exklusivspiele - 2017 sollen es mehr werden

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.02.2017, 11:57 Uhr 3

Der Erfolg einer Konsole steht und fällt oft mit der Anzahl ihrer Exklusivtitel - und natürlich auch deren Qualität. Während Microsoft in Bezug auf letzteres eigentlich weniger Probleme hat, ist die Anzahl der exklusiv für die Xbox One entwickelten First-Party-Spiele leider oft überschaubar. Hier mal ein "Halo", ein "Gears of War" oder auch ein "Forza", aber sonst wird nicht immer viel auf höchstem Niveau geboten. Gerade das vergangene Jahr hielt hier für Spieler nicht all zu viel bereit.

Wie Phil Spencer jetzt auf Nachfrage via Twitter verlauten lässt, soll sich dies aber 2017 ändern. Die Anzahl der Exklusivtitel soll im Vergleich zu 2016 zulegen und auch eine neue Spielemarke wird gestartet.

Weitere Details nannte Spencer nicht, man darf also gespannt sein.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Tobias

Tobias

07.02.2017, 16:47 Uhr

Kann man sich nur wünschen...

Julian

Julian

07.02.2017, 14:04 Uhr

Da bin ich mal gespannt auf die neue IP. Nach Sunset Overdrive, Quantum Break und ReCore wäre ja zu vermuten dass MS dieses Mal wieder mehr investiert.

Marc

Marc

07.02.2017, 13:58 Uhr

Fehlen echt ein paar gute exklusive Action-Adventures und RPGs...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin