Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware / Rock Band 4

Mad Catz ist Pleite - Neustart und Sanierung ausgeschlossen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.04.2017, 11:27 Uhr

Der US-Zubehör-Hersteller Mad Catz hat Insolvenz angemeldet und den Betrieb eingestellt. Allem Anschein nach wird das Unternehmen jetzt abgewickelt, eine Rückkehr ist wohl nicht mehr vorgesehen.

Die Pleite kommt gewissermaßen mit Ansage, denn die Aktie wurde bereits Ende März von der New York Stock Exchange (NYSE) genommen. Grund war der extrem niedrige Handelskurs. Einspruch hatte Mad Catz daraufhin nicht erhoben, wahrscheinlich wusste man da schon, dass das drohende Aus unmittelbar bevorstand.

Bei der Insolvenz hat man sich nun für die Chapter-11-Regeln entschieden, wodurch laut US-Recht eine Reorganisation - auch durch Verkauf - nahezu ausgeschlossen ist. Damit würde die Unternehmung eingestellt und das Personal entlassen.

Mad Catz war schon längere Zeit in finanziellen Schwierigkeiten, wobei "Rock Band 4" Ende 2015 wohl den Ausschlag gegeben hat. Mad Catz wollte der Reihe zum Comeback verhelfen und trat neben Electronic Arts als Co-Publisher in Erscheinung. Die getätigten Investitionen konnten aber nicht wieder hereingeholt werden und so ging es mit dem Unternehmen stetig bergab.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.04.2017, 11:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin