Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Brütal Legend - Ankündigung und Trailer

19.10.2007 / 15:06 Uhr / Marc Friedrichs

Vor ein paar Tagen machten Vivendi und Sierra auf das neue Projekt von Designerlegende Tim Schafer aufmerksam: Brütal Legend. Der Name erinnert nicht zu unrecht an die Heavy Metal Truppe Motörhead, denn in diesem Abenteuerspiel macht man sich auf die Suche nach dem Ursprung eben jener Musikrichtung. Wer Schafers bisherige Spiele wie z.B. Monkey Island, Day of the Tentacle oder Psychonauts kennt, weiß dass den Spielern sicherlich ein kurioses Abenteuer bevorsteht.


Hier die offizielle Pressemeldung:

Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, hat einen uralten Epos ausgegraben: Brütal Legend. Inspiriert durch den Klang göttlicher Gitarrenakkorde, haben Tim Schafer und sein Metalhead Team von Double Fine Productions das über Jahrhunderte gut gehütete Geheimnis der Heavy Metal-Ära gelüftet. Die Ereignisse jener längst vergessenen Epoche sollen künftigen Generationen die Macht und die Bedeutung des Heavy Metals offenbaren. Erstmalig wird so erlebbar, wie viel Blut, Schweiß und Chrom es einst kostete, diese Ära der besten Musik aller Zeiten zu erschaffen.

"Holy crap!", Tim Schafer kann es kaum fassen: "Ich habe fünfzehn Jahre lang von diesem Tag geträumt, und jetzt ist er endlich da! Über die gesamte Zeit hinweg haben wir vielfältige Informationen über die Ära des Metals gesammelt. Als Anhaltspunkt dienten uns T-Shirts, die Albencover sowie die eigentlichen Songs. Aber jetzt haben wir den heiligen Gral des Metals gefunden: Wir kennen die vollständige Legende, was wirklich in jener pulsierenden und wilden Ära passierte. Und wir sind die Glücklichen, die diese Geschichte erzählen werden."

Brütal Legend ist die Chronik von Eddie Riggs, Konzert-Roadie und Mitglied einer Heavy Metal-Band. Eddie wird durch die Zeit zurück katapultiert, um seine wahre Bestimmung zu finden. Mit Aussicht auf Reichtum und Wissen eines uralten Königreichs stellt er eine riesige Armee ganz nach seinem Geschmack zusammen, und donnert mit ihnen über das Land. Gegen diesen barbarischen Mob bestehend aus Dämonen, Dragstern, Verstärkern, Leder und Chrom sehen die Hells Angels geradezu alt aus. In einer ultimativen Tour de Force führen Eddie Riggs und sein Gefolge die Welt kopfüber in das Zeitalter des Metals.

Bei Ihren Nachforschungen entdeckten die Experten von Double Fine Productions die großartige Natur dieser Welt: Gewaltige V8-Motoren können wie Erze abgebaut werden und Auspuffrohre wachsen an Bäumen aus Chrom. Die göttliche Gesellschaft nutzt diese in ihrem Land schlummernden Reichtümer für Ihre Berufung: Heavy Metal und Hot Rods. Und so erstrahlt der Himmel jener Ära, erhellt durch die heiligen Feuerzeuge, die von den unsterblichen Göttern empor gestreckt werden.

Die Chronik von Brütal Legend wird 2008 auf PlayStation 3 sowie auf Xbox 360 erzählt. Für das nächste Jahr versprechen uns Tim Schafer und das Team von Double Fine Productions damit ein brutales Gaming-Chaos und nichts weniger als die Offenbarung des Heavy Metals.

Link: Offizielle Homepage

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung