Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

EA - Xbox 360 ist Umsatzbringer Nr. 1

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.11.2007, 15:00 Uhr

Wer hätte das gedacht? Oder anders gefragt: Wer hätte dies nicht erwartet? Wie Electronic Arts nämlich heute bekannt gibt, ist die Xbox 360 in den letzten drei Monaten bis zum 30. September der Umsatzbringer Nr. 1 für das Unternehmen gewesen. Demnach konnte man mit Spielen für die Microsoft-Konsole sage und schreibe 218 Mio. US-Dollar einnehmen. Sowohl Nintendos Wii und die Sony-Konsolen Playstation 2 und Playstation 3 trugen erheblich schlechter zu den Einnahmen bei. Anbei die Zahlen im Detail

  • Xbox 360: $ 218 Mio.
  • Playstation 2: $ 73 Mio.
  • Nintendo Wii: $ 59 Mio.
  • Nintendo DS: $ 47 Mio.
  • Playstation Portable: $ 21 Mio.
  • Playstation 3: $ 17 Mio.
Wenn man bedenkt, dass die Xbox 360 im kompletten letzten Jahr "lediglich" für 160 Mio. US-Dollar verantwortlich war, sind dies schon äußerst beeindruckende Zahlen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.11.2007, 15:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin