Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Neues Feature für Xbox Live - Arbeitet Microsoft an einem neuen Karrieresystem?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.01.2018, 10:00 Uhr 3

Wie Windows Central berichtet, soll Microsoft angeblich an einem neuen Karrieresystem für Xbox Live arbeiten. Offiziell wurde dieses von Microsoft noch nicht angekündigt, das Onlinemagazin habe allerdings Zugriff auf Unterlagen, die das System beschreiben.

Spieler, die dieses Karrieresystem nutzen, sollen Levels, Prestige-Ränge und Belohnungen wie Lootboxen mit kosmetischen Inhalten für ein neues Avatar-System erhalten. Zudem werden Quests mit spezifischen Aufgaben geboten, in denen man z. B. ein bestimmtes Spiel spielen muss. Wer solche Aufgaben meistert, bekommt u.a. Belohnungen und Erfahrungspunkte. Eine Übersicht der eigenen Karriere soll später dann unter career.xboxlive.com verfügbar sein. Derzeit ist die Domain allerdings noch nicht erreichtbar.

Intern würden bei Microsoft bereits erste Tests des Karrieresystems laufen. Wann das Feature für alle Spieler freigeschaltet wird, kann Windows Central jedoch nicht sagen.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

10.01.2018, 13:08 Uhr

Fände ich interessant :-)

Wolfgang

Wolfgang

10.01.2018, 12:11 Uhr

Sehe ich auch so.... Da hätte sich schon etwas länger was tun sollen

Marc

Marc

10.01.2018, 10:00 Uhr

Finde ich ganz gut. Das bisherige Gamerscore-Modell ist langweilig geworden...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin