Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Die Flop 5 2007 - Die schlechtesten Videospiele aus diesem Jahr

C. Phiesel

von C. Phiesel

29.12.2007, 16:51 Uhr

Auch in diesem Jahr werden wieder die besten Spiele aus allen Genre gewählt. Schade nur, dass bei diesen vielen Topgames die Flops meistens in Vergessenheit geraten. Das hat sich die amerikanische Nachichtenagentur Associated Press sicherlich auch gedacht und hat kurzer Hand eine kleine Liste der "Flop 5" aus diesem Jahr zusammengestellt. Mit traurigen Fakten und ehrlichen Argumenten wurden diese 5 Spiele bewertet und kommentiert.

Platz 1 kommt aus dem Hause Rockstar und hört auf den umstrittenen Namen Manhunt 2. Zeitweise war unklar, ob man das Spiel schneiden oder ganz und gar verbieten soll. Klar ist jedoch, dass es sich hierbei um einen "unspielbaren Schinken" handelt, der sein Augenmerk viel zu sehr auf skurile Schockeffekte setzt.

Auf Platz 2 steht Vampire Rain, welches sich eher vergebens an Toptitel Splinter Cell annähern wollte. Aber Sam Fischer schleicht dann doch einige Klassen höher.

Platz 3 ist von dem Quizspiel Deal or No Deal für den Nintendo DS belegt, welches in Deutschland eher unbekannt ist. Das Spielprinzip ist recht simpel: Man wählt einen von 26 Geldkoffern und spekuliert darauf, dass das der einzig wahre Koffer mit jeder Menge Geld ist. "Zu simpel für 30 US-Dollar" meint Associated Press.

Ein kleiner Trost für Lair auf Platz 4: das Spiel ist nicht das viertschlechteste Spiel wegen mieser Story oder verfehlter Grafik. Lediglich die schlechte Steuerung und die sich monoton wiederholenden Missionen sind an dieser Platzierung schuld.

Das Schlusslicht der Flop 5 belegt Escape from Bug Island! für den Nintendo DS. Lustig kommentiert wurde dieses Spiel durch den Autor mit folgenden Worten: "Riesengroße Insekten töten (cool!).... indem man sie mit Stöcken schlägt (whä?)." Mag lustig klingen, ist aber traurige Wahrheit. Hinzu kommt hierbei noch schlechte Grafik, Story und Gameplay. "Nicht Zeitgemäß" heißt es hier, somit Platz 5.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.12.2007, 16:51 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin