Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Bald auch mit externem Blu-ray-Laufwerk?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.01.2008, 11:10 Uhr

Seit der Entscheidung von Warner Bros., künftig der HD-DVD den Rücken zu kehren, scheint sich Blu-ray als Standard durchzusetzen und das externe HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 sich zu erübrigen. Während der CES in Las Vegas bekräftigte Albert Penello, Marketing-Manager bei Microsoft, nochmals, dass man in Zukunft auch Sonys Blu-ray-Format unterstützen könnte: "Es sollte die Entscheidung des Kunden sein. Und wenn Blu-ray der Weg ist, den sie wählen, dann ist das etwas, was wir in Betracht ziehen müssen."

Bereits vor einem Jahr erwähnte Peter Moore die Möglichkeit, je nach Ausgang des Formatkrieges auch auf Blu-ray setzen zu können (wir berichteten). Da Microsoft sich für ein externes Laufwerk entschieden hat, könne man sich im Gegensatz zu Sony dem Format der Zukunft anpassen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.01.2008, 11:10 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin