Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

RPG Maker MV - Rollenspiel-Baukasten für Xbox One gestrichen

11.03.2019 / 18:29 Uhr / Marc Friedrichs

Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf den "RPG Maker MV" gefreut haben: Wie Entwickler Kadokawa heute mitteilt, wurde die Version für die Xbox One gestrichen.

Warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat, ist unbekannt. Auf der offiziellen Homepage ist lediglich von "verschiedenen Gründen" die Rede.

Eigentlich sollte das Baukastensystem, mit dem man eigene Rollenspiele entwerfen und gestalten kann, im März erscheinen, doch bereits Anfang des Jahres hatte man den Release auf einen unbekannten späteren Zeitpunkt verschoben.

Der "RPG Maker MV" soll nun nur noch für PlayStation 4 und Switch in den Handel kommen.

Link: Offizielle Homepage

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

08.01.2019 / Release verzögert sich16.11.2018 / Release am 1. März für die Xbox One06.07.2018 / Rollenspiele für die Xbox One selber machen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung