Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Frostpunk: Console Edition - Strategiespiel erscheint im Sommer für Xbox One

12.04.2019 / 15:38 Uhr / Marc Friedrichs

Der polnische Entwickler 11 bit studios bringt das PC-Strategiespiel "Frostpunk" im Sommer in überarbeiteter Form als Console Edition auch auf die Xbox One.

"Frostpunk" verspricht strategische Herausforderungen, eingebettet in eine ausgefeilte Story, die in einer alternativen Version der industriellen Revolution des 19. Jahrhunderts spielt. Dabei erzählt es die Geschichte der Erde, wie sie aus mysteriösen Umständen in eine Eiszeit stürzt - ein Ereignis, welches die uns bekannte Zivilisation beendet und die Menschheit dazu zwingt, sich den brutalen Konditionen anzupassen. Als Anführer der vermeintlich letzten zivilisierten Gesellschaft auf dem Planeten liegt es an den Spielern, eine Stadt zu errichten, in der die verbliebenen Überlebenden Zuflucht finden, neue Technologien entdecken und gefrorene Einöden erkunden. Vor allem aber gilt es, diesen neuen Außenposten der Menschheit zu managen, zu regieren und auf das Leben in dieser unerbittlichen Welt vorzubereiten. Ob nun als aufgeklärter Bürgermeister oder mit eiserner Faust regierender Tyrann liegt ganz im Ermessen der Spieler. Auf jedem Weg warten Entscheidungen, die nicht so leicht von der Hand gehen, wie es scheint. Die Macht über das Volk kommt mit einem Preis, der so hoch ist, wie die Verantwortung, die man für seine Einwohner empfindet.

"Frostpunk: Console Edition" wird neu designt und die Spielmechaniken insbesondere mit Hinblick auf die Steuerung für die Xbox angepasst. Das Team entwirft eigenen Angaben zufolge derzeit ein intuitives Interface, dank dem sich das Gameplay auch mit einem Controller natürlich anfühlen soll.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung