GRID - Im September zurück auf der Rennpiste
Fünf Jahre nach dem dritten Teil erscheint am 13. September nicht etwa "GRID 4", sondern kurz und bündig "GRID". Codemasters verspricht dabei Renn-Action auf vier Kontinenten mit einigen der bekanntesten Stadtkursen und Rennstrecken der Welt.
Spieler können in "GRID" zwischen Fahrzeugen der Klassen GT, Touring, Stock, Muscle, Super-Modified und einigen mehr wählen. Verschiedene Modi wie Circuit, Street Racing, Ovals, Hot Laps, Point-to-Point und World Time Attack fordern zudem zum Kampf um die Spitzenplatzierung heraus.
"GRID" verspricht eine Mischung aus Risiko und Belohnung für jeden Typ Rennfahrer und Spieler. Die Steuerung soll schon auf die kleinsten Bewegungen reagieren und die Lernkurve sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Hardcore-Renn-Sim-Fahrer geeignet sein. Den eigenen Fortschritt belohnt "GRID" dabei mit Rennlackierungen, Spielerkarten, Teammitgliedern und Achievements. Die Gegner-KI treibt die Spieler auf ihrem Weg zum Gesamtsieg in der GRID World Series Championship bis an ihre Leistungsgrenzen. Das laut Codemasters realistische Schadensmodell hat direkten Einfluss auf Leistung und Handhabung der hochmotorisierten Rennfahrzeuge. Zu viele Zweikämpfe mit demselben Gegner lassen diesen darüber hinaus zur Nemesis des Spielers werden –ein Gegner, der vor nichts haltmacht, um während des Rennens Rache zu üben.
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