Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Ubisofts Uplay+ - Kommt das Spiele-Abo auch für Xbox?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.06.2019, 13:23 Uhr

Auf der E3 2019 hat Ubisoft seinen eigenen Abo-Service Uplay+ für den PC vorgestellt, der vergleichbar mit dem Xbox Game Pass bzw. EA Access von Electronic Arts ist. Kommt dieser später auch für die Xbox One?

Uplay+ bietet ab September für eine monatliche Abo-Gebühr in Höhe von 14,99 Euro Zugriff auf über 100 Games aus dem Programm von Ubisoft inkl. Neuveröffentlichungen wie die kommenden "Watch Dogs Legion" oder "Ghost Recon: Breakpoint". Bislang ist der Service nur für PC-Spiele geplant, laut Alain Corre von Ubisoft könnte das Angebot später aber auch auf Konsolen ausgeweitet werden.

Wie er gegenüber dem britischen Telegraph sagt, konzentriere man sich aktuell nur auf den PC. Da man sich mit Uplay+ in ein neues Geschäftsfeld wage, wolle man erst einmal schauen, wie das Ganze funktioniert und von den Spielern angenommen wird. "Wir wollen, dass es so perfekt wie möglich ist und arbeiten auf dieses Ziel hin", so der Executive Director von Ubisoft EMEA. Für die Zeit danach werde man sich jedoch alle Türen offen halten und schauen, ob eine Ausweitung auf Konsolen wie der Xbox sinnvoll ist.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.06.2019, 13:23 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin