Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Wolfenstein: Youngblood - Testbericht

Wolfenstein: Youngblood

29. Juli / Testbericht

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

News-Highlights

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Ausfall der Xbox Live Dienste - Spielen mittlerweile wieder möglich

07.08.2019 / 08:58 Uhr / Marc Friedrichs

Heute Nacht gab bzw. gibt es teilweise noch einen großen Ausfall der Xbox Live Dienste, aufgrund dessen Spiele größtenteils nicht gestartet werden konnten.

Das Problem tauchte um kurz vor 23 Uhr gestern Abend auf und hielt bis heute Morgen an. Laufende Spiele konnten dabei in aller Regel weiter genutzt werden, nur das Starten neuer Games, die lediglich als Download gekauft wurden, war meistens nicht möglich. Spiele auf Disc konnten dagegen gestartet werden, allerdings waren auch hier die Online-Services nur beschränkt nutzbar. Wer also eine Xbox One S All-Digital ohne Blu-ray-Laufwerk sein Eigen nennt, musste in die Röhre schauen.

Wie man dem Xbox Live-Status auf xbox.com entnehmen kann, sollten aktuell zumindest Spiele wieder einwandfrei laufen. Probleme gibt es weiterhin im Bereich "TV, Musik und Video", der nur eingeschränkt nutzbar ist.

Update: Seit dem frühen Vormittag gibt es erneut Probleme, sich bei Xbox Live anzumelden. Microsoft arbeitet eigenen Angaben zufolge an der Behebung.

Link: Xbox Live-Status

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung