Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Wolfenstein: Youngblood - Testbericht

Wolfenstein: Youngblood

29. Juli / Testbericht

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

News-Highlights

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Seattle Sounders FC - Microsoft-Manager übernehmen MLS Fußball-Club

14.08.2019 / 08:33 Uhr / Marc Friedrichs

Bei Microsoft ist man regional stark verwurzelt. Man ist zwar im kleinen Redmond ansässig, aufgrund der Nähe zum benachbarten Seattle fühlt man sich allerdings auch dort zuhause. Nun haben Microsoft-Manager den dort ansässigen Seattle Sounder FC, einen Fußball-Club der MLS, übernommen.

Um den Standort zu sichern, haben sich u.a. Terry Myerson, der frühere Chef des Windows-Teams, Microsoft-Boss Satya Nadella, Windows-Manager Joe Belfiore und Microsoft-Finanzchefin Amy Hood zusammengetan und die Mehrheit der Anteile der Franchise übernommen. Ebenfalls mit an Bord ist der in Seattle geborene Rapper Macklemore.

Insgesamt elf Familien mit persönlichen Verbindungen in die Region um die Stadt Seattle werden jetzt zu den Besitzern des Clubs gehören und damit dafür sorgen, dass die Sounders auch in Zukunft in Seattle beheimatet sind. Laut  Myerson wurde er vor allem dadurch motiviert, dass Sounders-Mitgründer Joe Roth seine Anteile verkaufen und eine Investment-Gruppe aus Kalifornien das Team übernehmen wollte.

Schon die letzten Jahre ist immer mal Geld von Microsoft in Richtung des Seattle Sounders FC geflossen. So liefen die Spieler bereits mit Trikots auf, die Werbung für die Xbox machten.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung