Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Battlefield - Bad Company - Alle Waffen kostenlos (Update)

Jens Kopper

von Jens Kopper

10.04.2008, 12:55 Uhr

Ein Raunen ging durch die Gamer-Community als Dice, der Entwickler der erfolgreichen Battlefield-Serie, bekannt gab, dass im neusten Spross der Serie einige Waffen erst durch realen Kauf, d.h mit echtem Geld, erhältlich sein werden. Innerhalb kürzester Zeit formierte sich massiver Widerstand gegen diese Pläne. Vereinzelt wurde sogar zum Boykott des Spiels aufgerufen. Und scheinbar hat es zum Erfolgt geführt. Wie Dice nun bekannt gegeben hat, werden alle Waffen kostenlos erhältlich sein.

Ursprünglich sollten nur Käufer der Goldediton alle Waffen besitzen, während alle anderen, für fünf Waffen, bare Münze bezahlen sollten. Einen kleinen Unterschied wird es aber trotzdem geben. Alle Spieler, die die teurere Goldedition kaufen, können ,von Anfang an aus dem kompletten Waffenarsenal auswählen. Käufer der Standardversion müssen einige Schießeisen erst per Erfolg bzw. Abzeichen freischalten.

Karl Magnus von Dice sagte dazu: "Dice baut auf eine Multiplayer-Community und wir hören den Leuten zu, wenn sie etwas zu sagen haben. Als wir die große Aufruhr der Leute bemerkten, die damit unzufrieden waren, dass Gamer, die sich die Goldedition kauften, fünf Waffen bekommen, die in der normalen Version nicht verkommen, entschlossen wir, alle Waffen jetzt kostenlos im Spiel anzubieten."

Update: Leider hat sich wieder etwas verändert. EA hat bekannt gegeben, dass man 5 Waffen nur durch das Erfüllen bestimmter Voraussetzungen, die man nicht im Spiel erfüllen kann, freischaltet. Dazu muss der Spieler auch persönliche Daten online freigeben.

Hier eine Auflistung der Waffen und der dazugehörigen Vorraussetzungen:
  • F2000 Assault Rifle: Den Namen des eigenen Charakters/Soldaten registrieren
  • USAS12 (Automatic) Shotgun: Die eigenen Spielstatistiken online einschauen
  • M60 Light Machinegun: Den Battlefield-Newsletter abonnieren
  • QBU88 Sniper Rifle: Das Spiel online oder bei bestimmten Händlern vorbestellen
  • UZI Submachine Gun: Die Demo des Spiels herunterladen und spielen
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.04.2008, 12:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin