Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2020 - Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.03.2020, 17:00 UhrUPDATE 2

Wie der US-Spieleverband, die Entertainment Software Association (ESA), mitteilt, wird die E3 2020, die eigentlich vom 9. bis 11. Juni stattfinden sollte, aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2 abgesagt.

Eventuell soll es im Juni stattdessen eine Online-Ausgabe der Spielemesse mit Präsentationen via Stream geben. Hier bespricht man derzeit mit den Publishern die Möglichkeiten.

Die ursprüngliche News:

Spekulationen gab es in den letzten Tagen schon genügend, nun scheint es bald offiziell zu sein: Die E3 2020 in Los Angeles findet aufgrund des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 wohl nicht statt.

Unbestätigten Meldungen zufolge hat die veranstaltende Entertainment Software Association (ESA) die Vorbereitungen für die diesjährige E3 im Juni bereits im Wesentlichen eingestellt. Auch wenn sich der US-Spieleverband bislang noch nicht offiziell dazu geäußert hat, ist die Absage wohl alternativlos: einerseits muss man der eigenen Verantwortung hinsichtlich der Eindämmung der Corona-Epidemie gerecht werden, andererseits sagen aktuell auch von sich aus schon einige Aussteller ihrer Teilnahme ab. 

Dass es ernst wird, zeigt auch ein Tweet des Publisher Devolver Digital, der eine Stornierung von Flugtickets und Hotel-Reservierungen empfiehlt. Diverse US-Magazine bestätigen die Absage mittlerweile ebenfalls.

Für die E3 selber könnte eine Absage sogar ein Segen sein, denn schon lange gibt es Überlegungen, die Veranstaltung neu auszurichten. Fällt die E3 2020 aus, könnte sich die ESA somit in Ruhe mit einem neuen Konzept beschäftigen.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

11.03.2020, 11:06 Uhr

Naja, mal schauen, was Microsoft macht...

Wolfgang

Wolfgang

11.03.2020, 09:36 Uhr

Damn :( = Sad

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin