Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2020 - Entscheidung fällt im Mai

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.03.2020, 16:23 Uhr 3

Bislang gab sich die Koelnmesse als Veranstalter der Gamescom stets optimistisch, ob die Messe in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie stattfinden kann. Nun ist man deutlich zurückhaltender.

Wie man heute mitteilt, will man einerseits zwar an den digitalen Formaten wie Gamescom Opening Night Live und Gamescom Now zum angepeilten Termin zwischen 25. und 29. August festhalten und diese sogar ausbauen, wie es mit dem Event vor Ort aussieht, will man jedoch erst Mitte Mai entscheiden. Dann werde man sich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammensetzen und die Lage bewerten.

Sollte die Gamescom im August nicht stattfinden können, will man alle bereits gekauften Tickets erstatten und auch den Ausstellern bereits geleistete Zahlungen zurücküberweisen.

Die Entwicklerkonferenz devcom, mit der die Gamescom-Woche starten soll, steht - zumindest außerhalb der geplanten Online-Angebote - ebenfalls auf der Kippe. Eigentlich soll diese vom 22. bis 24. August stattfinden.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

31.03.2020, 21:34 Uhr

Ja du sagst es

Marc

Marc

31.03.2020, 20:37 Uhr

Würde mich auch sehr wundern. Absagen und fertig, dann gäbe es zumindest Planungssicherheit.

Wolfgang

Wolfgang

31.03.2020, 17:41 Uhr

Wäre schade aber kanns mir fast nicht vorstellen :( = Sad

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin