Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Project xCloud - Preview startet jetzt in Deutschland

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.04.2020, 16:18 Uhr 6

Wie vor zwei Wochen berichtet, bringt Microsoft den Spielestreaming-Dienst Project xCloud auch nach Deutschland. Der Startschuss für die Preview ist hierzulande jetzt gefallen.

Wie man mitteilt, werden ab sofort Einladungen an die Spieler verteilt. Wer sich bereits für die Beta angemeldet hat, könnte also in Kürze eine E-Mail von Microsoft bekommen.

Die Teilnahme an der Project xCloud Preview beginnt erst für eine kleinere Anzahl an Spielern und wird nach und nach ausgebaut. Wer jetzt keine Einladung erhält, wird vielleicht beim nächsten Schwung dabei sein.

Anmelden können sich alle interessierten Spieler auf der offiziellen Homepage. Für die Teilnahme ist ein Microsoft-Konto sowie ein Xbox Live Gamertag notwendig, zudem werden aktuell nur Endgeräte mit mindestens Android 6.0 und Bluetooth 4.0 oder neuer unterstützt. Für das Spielen werden außerdem ein Bluetooth-fähiger Xbox Wireless Controller* sowie eine Datenverbindung mit 10 Mbit/s oder besser benötigt.

Update: Controller können auch per USB-Kabel genutzt werden. Dazu wird in der Regel aber ein zusätzlicher Adapter benötigt.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

29.04.2020, 10:26 Uhr

Nein, wird leider noch etwas dauern. Schweiz darf auch noch nicht.

Wolfgang

Wolfgang

29.04.2020, 06:42 Uhr

Noch immer kein Österreich :( = Sad

Marc

Marc

29.04.2020, 00:42 Uhr

Ansonsten läuft es ganz gut, wobei ich aber immer noch denke, dass die meisten Spiele in der Bibliothek eher für große Bildschirme gemacht sind.

Marc

Marc

29.04.2020, 00:41 Uhr

Also WLAN definitiv nur 5 GHz. Wer nur 2,4 GHz hat, bekommt eine Ruckelorgie.

Jens F.

Jens F.

28.04.2020, 19:11 Uhr

Bin gespannt auf deine Einschätzung!

Marc

Marc

28.04.2020, 16:53 Uhr

Gerade die Einladung bekommen... :cool: = Cool

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin