Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Arcade - Microsoft löscht Spiele vom Marktplatz

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.05.2008, 16:16 Uhr 6

In einem Interview mit Next-Gen.biz bestätigt Marc Whitten, General Manager von Xbox Live bei Microsoft, dass man derzeit plane, einige Xbox Live Arcade Spiele vom Marktplatz zu entfernen. Dabei soll es sich um unpopuläre Titel handeln, die älter als 6 Monate sind, nicht den gewünschten Erfolg generieren konnten und eine Durchverkaufsrate von weniger als 6% haben.

Um welche Titel es sich dabei genau handelt, ist noch nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass die Spieler, die entsprechende Titel bereits gekauft haben, diese nach dem Löschen nicht erneut herunterladen können. Dies ist bereits durch die AGB seitens Microsoft geklärt und abgesichert.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

28.05.2008, 13:21 Uhr

Beim Herunterladen der Spiele hast du automatisch den AGB zugestimmt. Und dort steht, das Spiele nunmal nicht ewig zur Verfügung stehen müssen.

Patrick

Patrick

26.05.2008, 19:36 Uhr

logo. wieso denn nicht. wenn du ein spiel aufgrund beschränkter festplattenkapazität löschen mußt. nun kommt MS und nimmt das spiel vom marktplatz. du willst es wieder runterladen und es geht net. also punkte wieder gutschrreiben. is doch logo :) = Smile

Marc

Marc

26.05.2008, 15:35 Uhr

*lol*

Klar, Punkte wieder gutschreiben...

Patrick

Patrick

25.05.2008, 12:44 Uhr

Vielleicht sollte man demjenigen dann einfach wieder die Points für das Spiel gutschreiben. Genug Geld machen die damit ja so oder so .....

Marc

Marc

24.05.2008, 13:03 Uhr

Naja, keine Ahnung, ob man wirklich erwarten kann, dass ein Spiel für immer und ewig verfügbar sein wird...

MP iPro

MP iPro

24.05.2008, 01:56 Uhr

Tolle Wurst, noch ein Grund sich keine Arcade-Spiele zu kaufen. Am Ende wird es einen unter der Nase "weggelöscht".

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin