Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Gerüchte um Übernahme - Kauft Microsoft Warner Bros. Interactive Entertainment?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.07.2020, 10:25 Uhr

Bahnt sich gerade ein Mega-Deal in der Spielebranche an? Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Microsoft kurz davor stehen, Publisher WB Games und dessen Entwickler zu kaufen, um diese in die hauseigenen Xbox Game Studios zu integrieren.

So berichten mehrere Quellen, dass AT&T, Telekommunikationsriese und Eigentümer von Warner Bros, die Spiele-Sparte abstoßen möchte, um den eigenen Schuldenberg abzutragen. Microsoft hätte sich demnach in Stellung gebracht und will die Gelegenheit nutzen, das eigene Portfolio zu erweitern. Wie groß ein solcher Deal sein könnte, lässt sich nur schätzen. Insider gehen von einem Volumen in Höhe von 4 Mrd. US-Dollar aus.

Ob WB Games dann komplett mit den Entwicklerstudios an Microsoft gehen würde oder ob AT&T viellecht einige Lizenzen behalten würde, lässt sich ebenfalls nicht sagen. Grundsätzlich ist das Portfolio vom Publisher umfangreich und leitet sich vor allem aus Film-Themen ab. So gehören z. B. Spiele rund um "Harry Potter", "Batman" oder "Der Herr der Ringe" dazu. Außerdem erscheinen bei WB Games die Lego-Spiele, "Mortal Kombat", "Injustice" oder auch "Hitman".

Für Microsoft wäre eine mögliche Übernahme natürlich ein großer Schritt, um die Xbox mit mehr exklusiven Spielen zu versorgen. Hier war man in den vergangenen Jahren im Gegensatz zu Sony deutlich schwächer aufgestellt, was man in jüngerer Zeit durch diverse Zukäufe aber nun korrigieren möchte.

Ob an den Übernahmegerüchten etwas dran ist, können wir aktuell nicht mit Gewissheit sagen. Weder Microsoft noch AT&T bzw. Warner Bros. haben sich bislang offiziell dazu geäußert.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.07.2020, 10:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin