Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Neuer Xbox Store - Insider bekommen Update am Mittwoch

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.08.2020, 18:04 Uhr

Wie Microsoft mitteilt, wird der neue Xbox Store, der mit dem Codename Mercury bereits die Runde machte, ab Mittwoch, dem 5. August, für Xbox-Insider ausgerollt. Major Nelson stellt den neuen Shop in einem Video vor:

Mit dem neuen Xbox Store, der eigentlich Microsoft Store heißt, wartet eine Vielzahl verschiedener Funktionen und Optimierungen auf Xbox-Besitzer: 

  • Performance: Die Performance des neuen Store wurde deutlich verbessert. Er lädt mehr als doppelt so schnell wie zuvor – so findet man seine Lieblingsinhalte noch zügiger.
  • Intuitive Bedienung: Über ein neues Navigationssystem bewegt man sich noch intuitiver und wechselt einfacher zwischen verschiedenen Detail- und Übersichtsseiten.
  • Verbesserte Familiensicherheit: Mit dem neuen Microsoft Store können Eltern noch individueller sicherstellen, welches Kind auf welche Inhalte Zugriff hat. Darüber hinaus wurden die Möglichkeiten der Filterung an die für Kinderkonten geltenden Familieneinstellungen angepasst. Überdies können Eltern oder Erziehungsberechtigte Ausnahmen von diesen Beschränkungen für bestimmte Spiele, Filme oder Fernsehsendungen bewilligen.
  • Altersempfehlungen: Altersempfehlungen sind zukünftig noch besser erkennbar: Die Altersempfehlung findet sich jetzt vor jedem Trailer gut sichtbar oben in der Detail-Übersicht des Spiels und wird während des gesamten Kaufprozesses immer wieder eingeblendet.
  • Verbesserte Suchfunktion: Die neue Suchfunktion vereinfacht das Filtern der Inhalte.
  • Wunschliste: Die Wunschliste wurde neu aufgebaut und die Interaktion vereinfacht.
  • Einkaufswagen: Mit dem neuen Einkaufswagen behält man stets die Übersicht über den Kaufprozess.

Das neue Update zum Microsoft Store wird wie eingangs erwähnt ab dem 5. August schrittweise für Xbox-Insider ausgerollt und ist im Herbst für alle Nutzer verfügbar.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.08.2020, 18:04 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin