Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Cloud Gaming - Ab September offiziell im Xbox Game Pass Ultimate

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.08.2020, 17:03 Uhr

Nachdem Project xCloud vor gut drei Monaten auch in Deutschland in die Preview-Phase gestartet ist, steht das Cloud Gaming ab dem 15. September nun offiziell innerhalb des Xbox Game Pass Ultimate für alle Spieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Beta zur Verfügung.

Zum Start stehen in der Cloud über 100 Spiele zur Verfügung, die anfangs aber nur auf Android-Smartphones bzw. -Tablets mittels einer speziellen App gestreamt werden können. Mit dabei sind Games wie "Minecraft Dungeons", "Destiny 2", "Gears 5" oder auch "Yakuza Kiwami 2". Neue Titel der Xbox Game Studios sind danach nicht nur wie gewohnt im Xbox Game Pass verfügbar, sondern zukünftig auch in der Cloud. Details zum Spielekatalog sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Diverse Partner wie Razer (hier haben wir bereits den Kishi getestet) arbeiten an neuen Gaming-Accessoires, die speziell für das Cloud Gaming entwickelt werden. Dazu zählen verschiedene Smartphone-Halterungen, Reise-Controller und exklusive Xbox-Controller, die man in der Mitte teilt und seitlich ans Smartphone setzt. Alternativ verbindet man seinen Xbox Wireless Controller oder PlayStation Dualshock 4 Controller via Bluetooth.

Die aktuelle Preview für Insider läuft noch bis zum 11. September. Spielfortschritte werden gespeichert und können dann mit dem Xbox Game Pass Ultimate weiter genutzt werden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.08.2020, 17:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin