Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series S - Installierte Spiele benötigen weniger Platz

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.09.2020, 16:47 Uhr

Wie Jason Ronald, Xbox Director of Program Management bei Microsoft, mitteilt, kann die Größe der installierten Spiele auf der Xbox Series S um ganze 30 Prozent kleiner ausfallen als auf der Xbox Series X. Voraussetzung: Die Entwickler spielen mit.

Demnach biete man schon seit geraumer Zeit eine Technologie an, die es den Entwicklerstudios ermöglicht, bewusst auszuwählen, welche Inhalte auf welchem Endgerät man installieren will. Sobald der Download eines Spiels auf einer Xbox Series S erfolgt, können bspw. also lediglich kleinere Texturpakete installiert werden, denn im Gegensatz zur Xbox Series X mit ihren 4K bietet die Einsteigerkonsole bekanntlich nur 1440p für die Spiele.

Insofern erwarte man laut Ronald, dass die Studios nicht die ganz großen Datenpakete an die Xbox Series S ausliefern, was also die Größe der Installation deutlich verringern wird. Letztendlich liegt diese Entscheidung jedoch bei den Entwicklern. Im schlimmsten Fall bekommt man also auch auf der kleinen Konsole die Pakete für die Xbox Series X, was aufgrund der kleineren Festplatte (512 GB statt 1 TB) eher ungünstig wäre.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.09.2020, 16:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin