Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series X - Konsole vorerst ausverkauft, Microsoft bedankt sich bei allen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.09.2020, 17:17 Uhr

Gestern startete der Vorverkauf von Xbox Series X und Xbox Series S. Nachdem um 9 Uhr noch nicht jeder Händler seine Angebote online hatte und der Microsoft Store aufgrund des Ansturms etwas hakte, lief die Preorder-Phase aber im Großen und Ganzen rund.

Ab etwa 9:15 Uhr funktionierte bei Microsoft die Anzeige des Warenkorbs so langsam aber sicher wieder zuverlässig und Amazon sowie Saturn und Media Markt hatten die Konsolen im Shop online. Während bei Amazon die Xbox Series X relativ schnell vergriffen war und erst im Laufe des Nachmittags noch ein kleineres Kontingent freigegeben wurde, war die Konsole auch bei den anderen Shops in der Mittagszeit größtenteils ausverkauft. Einzig im Microsoft Store konnte man noch bis zum frühen Abend eine Xbox Series X ergattern.

Via Twitter bedankte sich Microsoft dann auch bei allen Spielern für die rekordverdächtige Nachfrage. Dass sich nicht jeder Interessent vorab eine Xbox Series X sichern konnte, liegt sicherlich in der Natur der Sache. Aber von den kurzen Anfangsschwierigkeiten am Morgen einmal abgesehen, lief die Aktion doch relativ rund.

Wer wirklich leer ausgegangen ist, der muss den Kopf aber nicht hängen lassen. Laut Microsoft solle man sich bei den Händlern für News bzgl. Nachlieferungen anmelden oder einfach bis zum Launch am 10. November warten. Dann sollen weitere Xbox Series X Konsolen im Handel zur Verfügung stehen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.09.2020, 17:17 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin