Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Watch Dogs: Legion - Testbericht

Watch Dogs: Legion

28. Oktober / Testbericht

Star Wars: Squadrons - Testbericht

Star Wars: Squadrons

06. Oktober / Testbericht

Mafia: Definitive Edition - Testbericht

Mafia: Definitive Edition

29. September / Testbericht

News-Highlights

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Live
Wird der Online-Service kostenlos?

24.07.2020 / 20:09 Uhr / 2 Kommentare

Codename Mercury
Der neue Xbox Store im Video

04.06.2020 / 13:50 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox Series X - Konsole vorerst ausverkauft, Microsoft bedankt sich bei allen

23.09.2020 / 17:17 Uhr / Marc Friedrichs

Gestern startete der Vorverkauf von Xbox Series X und Xbox Series S. Nachdem um 9 Uhr noch nicht jeder Händler seine Angebote online hatte und der Microsoft Store aufgrund des Ansturms etwas hakte, lief die Preorder-Phase aber im Großen und Ganzen rund.

Ab etwa 9:15 Uhr funktionierte bei Microsoft die Anzeige des Warenkorbs so langsam aber sicher wieder zuverlässig und Amazon sowie Saturn und Media Markt hatten die Konsolen im Shop online. Während bei Amazon die Xbox Series X relativ schnell vergriffen war und erst im Laufe des Nachmittags noch ein kleineres Kontingent freigegeben wurde, war die Konsole auch bei den anderen Shops in der Mittagszeit größtenteils ausverkauft. Einzig im Microsoft Store konnte man noch bis zum frühen Abend eine Xbox Series X ergattern.

Via Twitter bedankte sich Microsoft dann auch bei allen Spielern für die rekordverdächtige Nachfrage. Dass sich nicht jeder Interessent vorab eine Xbox Series X sichern konnte, liegt sicherlich in der Natur der Sache. Aber von den kurzen Anfangsschwierigkeiten am Morgen einmal abgesehen, lief die Aktion doch relativ rund.

Wer wirklich leer ausgegangen ist, der muss den Kopf aber nicht hängen lassen. Laut Microsoft solle man sich bei den Händlern für News bzgl. Nachlieferungen anmelden oder einfach bis zum Launch am 10. November warten. Dann sollen weitere Xbox Series X Konsolen im Handel zur Verfügung stehen.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung