Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Heißes Gerät - Xbox Series X soll Heizung ersetzen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.10.2020, 09:03 Uhr

So langsam kann der Countdown zum Launch von Xbox Series X und S beginnen, in rund einem Monat, am 10. November, stehen die neuen Konsolen bereit. Und vor allem erstere scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr heißes Gerät zu sein.

Wie unterschiedliche Journalisten, die jüngst eine Pre-Release-Konsole erhalten haben, berichten, soll die Xbox Series X eine enorme Menge an Wärme produzieren und eine Heizung im Spielzimmer ersetzen - selbst wenn man nur im Dashboard unterwegs sei. Immerhin würde das Kühlsystem der Konsole wirklich ruhig arbeiten und eine wahrnehmbare Geräuschkulisse sei kaum zu vernehmen.

Grundsätzlich ist es nicht unüblich, das High-End-Systeme erhebliche Mengen an Wärme abgeben. Daher wurde die Xbox Series X so konzipiert, dass ein 130 mm großer Lüfter einen starken Luftstrom erzeugt, der die erhitzte Luft nach außen transportiert und somit eine Überhitzung der Konsole vermeiden soll.

Sowohl die Meldungen zur Temperatur als auch zur Geräuschentwicklungen basieren auf der Verwendung von Xbox-One-Spielen. Ob kommende Next-Gen-Games da sogar noch einen drauf legen werden, lässt sich aktuell noch nicht sagen, da die Tester noch keine entsprechenden Spiele erhalten haben. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass das Serienmodell sich an dieser Stelle anders verhalten wird.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.10.2020, 09:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin