Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Star Wars: Squadrons - Testbericht

Star Wars: Squadrons

06. Oktober / Testbericht

Mafia: Definitive Edition - Testbericht

Mafia: Definitive Edition

29. September / Testbericht

Crysis Remastered - Testbericht

Crysis Remastered

21. September / Testbericht

News-Highlights

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Live
Wird der Online-Service kostenlos?

24.07.2020 / 20:09 Uhr / 2 Kommentare

Codename Mercury
Der neue Xbox Store im Video

04.06.2020 / 13:50 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Heißes Gerät - Xbox Series X soll Heizung ersetzen

07.10.2020 / 09:03 Uhr / Marc Friedrichs

So langsam kann der Countdown zum Launch von Xbox Series X und S beginnen, in rund einem Monat, am 10. November, stehen die neuen Konsolen bereit. Und vor allem erstere scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr heißes Gerät zu sein.

Wie unterschiedliche Journalisten, die jüngst eine Pre-Release-Konsole erhalten haben, berichten, soll die Xbox Series X eine enorme Menge an Wärme produzieren und eine Heizung im Spielzimmer ersetzen - selbst wenn man nur im Dashboard unterwegs sei. Immerhin würde das Kühlsystem der Konsole wirklich ruhig arbeiten und eine wahrnehmbare Geräuschkulisse sei kaum zu vernehmen.

Grundsätzlich ist es nicht unüblich, das High-End-Systeme erhebliche Mengen an Wärme abgeben. Daher wurde die Xbox Series X so konzipiert, dass ein 130 mm großer Lüfter einen starken Luftstrom erzeugt, der die erhitzte Luft nach außen transportiert und somit eine Überhitzung der Konsole vermeiden soll.

Sowohl die Meldungen zur Temperatur als auch zur Geräuschentwicklungen basieren auf der Verwendung von Xbox-One-Spielen. Ob kommende Next-Gen-Games da sogar noch einen drauf legen werden, lässt sich aktuell noch nicht sagen, da die Tester noch keine entsprechenden Spiele erhalten haben. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass das Serienmodell sich an dieser Stelle anders verhalten wird.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung