Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Call of Duty: Black Ops Cold War - Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War

21. November / Testbericht

Assassin's Creed: Valhalla - Testbericht

Assassin's Creed: Valhalla

09. November / Testbericht

Dirt 5 - Testbericht

Dirt 5

03. November / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Xbox Series X und S - Alle Details zur Abwärtskompatibilität

28.10.2020 / 18:22 Uhr / Marc Friedrichs

Bei Microsoft wird die Abwärtskompatibilität schon länger groß geschrieben und so wird es auch mit Xbox Series X bzw. S möglich sein, Games von früheren Xbox-Generationen zu spielen. Jetzt steht fest: nahezu alle alten Spiele stehen bereit.

Wie Jason Ronald, Director of Program Management, via Twitter mitteilt, könne man nach mehr als 500.000 Teststunden sagen, dass alle Xbox-, Xbox 360- und Games der aktuellen Generation, die bereits heute auf der Xbox One spielbar sind, auch auf Xbox Series X|S verfügbar sein werden.

Die einzige Ausnahme: Spiele, die seinerzeit die Bewegungssteuerung Kinect vorausgesetzt haben. Da die Kamera nicht mit der Xbox Series X bzw. S kompatibel ist, sind auch die dazugehörigen Games nicht lauffähig.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung