Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series X und S - Alle Details zur Abwärtskompatibilität

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.10.2020, 18:22 Uhr

Bei Microsoft wird die Abwärtskompatibilität schon länger groß geschrieben und so wird es auch mit Xbox Series X bzw. S möglich sein, Games von früheren Xbox-Generationen zu spielen. Jetzt steht fest: nahezu alle alten Spiele stehen bereit.

Wie Jason Ronald, Director of Program Management, via Twitter mitteilt, könne man nach mehr als 500.000 Teststunden sagen, dass alle Xbox-, Xbox 360- und Games der aktuellen Generation, die bereits heute auf der Xbox One spielbar sind, auch auf Xbox Series X|S verfügbar sein werden.

Die einzige Ausnahme: Spiele, die seinerzeit die Bewegungssteuerung Kinect vorausgesetzt haben. Da die Kamera nicht mit der Xbox Series X bzw. S kompatibel ist, sind auch die dazugehörigen Games nicht lauffähig.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.10.2020, 18:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin