Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

News-Highlights

The Coalition
Entwickler nimmt nächstes Projekt in Angriff

Heute / 17:36 Uhr

Heute vor 10 Jahren
Sprung durch die Decke

Gestern / 10:52 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

08.05.2021 / 12:00 Uhr / 2 Kommentare

Jetzt ist es amtlich
Die Xbox ist ein Verlustgeschäft

07.05.2021 / 08:55 Uhr

Gamescom 2021
Messe findet doch nur online statt

05.05.2021 / 15:13 Uhr

Werbung

Razer Kaira und Kaira Pro - Neue Gaming-Headsets optimiert für Xbox Series X|S

05.11.2020 / 19:06 Uhr / Marc Friedrichs

Heute Abend hat Razer mit dem Kaira Pro ein neues Gaming-Headset angekündigt, welches für Xbox Series X bzw. S optimiert wurde und auch mit den Möglichkeiten des Xbox Cloud Gaming harmonieren soll.

Hinter dem Razer Kaira Pro verbirgt sich ein kabelloses Hochleistungs-Headset für Microsofts neue Konsolen, funktioniert aber natürlich auch mit der Xbox One. Mit dem Razer TriForce Titanium 50 mm-Treiber, dem HyperClear Supercardioid-Mikrofon und sowohl Xbox Wireless- als auch Bluetooth 5.0-Konnektivität soll es "atemberaubende Audioqualität und klare Sprachkommunikation" bieten.

Das Headset ist kompatibel mit nahezu allen Geräten - Razer spricht von einem Multi-Plattform-Headset - und ist demnach besonders geeignet, mittels Xbox Game Pass Ultimate das Spielestreaming zu nutzen. Via Xbox Wireless ist ein Betrieb an der Xbox Series X|S ohne zusätzlichen Dongle möglich, für Android und Windows steht Bluetooth 5.0 zur Verfügung.

Das Kaira Pro verfügt über ein duales Mikrofon. Zieht man das Razer HyperClear Supercardioid-Mikrofon ab, steht ein weiteres integriertes Mikrofon zur Verfügung, so dass das Headset unterwegs auch als Kopfhörer genutzt werden kann, ohne dass ein externes Mikrofon den Tragekomfort einschränkt.

Die Akkulaufzeit des Razer Kaira Pro ist mit 15 bis 20 Stunden angegeben, je nachdem ob man die integrierte Chroma-Beleuchtung nutzt. Das Headset ist in Kürze über Razer.com erhällich, kommt im Laufe der nächsten Wochen aber auch in den normalen Handel. Die UVP liegt bei 169,99 Euro. Wer nur für die Konsole ein Headset benötigt, kann auch zum Razer Kaira greifen, welches für 119,99 Euro erhältlich ist.

Link: Offizielle Homepage

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung