Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox-Controller - Firmware-Update soll Verbindungsabbrüche beheben

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.01.2021, 14:56 Uhr

In letzter Zeit häufen sich Support-Anfragen von Spielern, bei denen die Verbindung zwischen Wireless-Controller und Xbox Series X und S aber auch Xbox One abbricht. Nun meldet sich Microsoft zu Wort und verspricht bald ein Firmware-Update.

So äußerte sich jetzt ein Mitarbeiter und gestand ein, dass es bei einigen Spielern ein entsprechendes Problem mit den Controllern gäbe. Das Hardware-Team würde bereits aktiv an einer Lösung arbeiten, die in einem kommenden Update enthalten sein werde. Ob damit ein Firmware-Patch des Gamepads oder ein reguläres Konsolen-Update gemeint ist, bleibt genauso unklar wie die Hingründe, schließlich ist der überwiegende Großteil der Spieler anscheinend nicht betroffen.

Wie sieht das bei euch aus: Leidet ihr auch unter Verbindungsabbrüchen des Xbox-Controllers oder ist bei euch alles in Ordnung?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.01.2021, 14:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin