Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: HALO INFINITEBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22FAR CRY 6CYBERPUNK 2077

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Gold - Preiserhöhung wird zurückgezogen

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

23.01.2021, 10:14 Uhr

Gestern Abend hat Microsoft erklärt, eine Preiserhöhung der Xbox Live Gold Mitgliedschaften durchzuführen. Sechs Monate Xbox Live Gold hätten dann statt 39,99 Euro bereits 47,99 Euro gekostet. Bei 12 Monaten wäre man dann auf knappe 100 Euro gekommen. 

Wie man sich denken kann, ist diese Änderung nicht gerade auf Begeisterung gestoßen - Twitter-Shitstorm inklusive. Und bereits heute gab es ein Update, wonach es bei den alten Preisen bleiben wird. Zudem braucht man keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft mehr für Free-To-Play-Titel. 

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

25.01.2021, 12:11 Uhr

Ja, wahrscheinlich. So schnell wie der Rückzieher kam, kann das eigentlich nur vorbereitet gewesen sein. ^^

boogiboss

boogiboss

25.01.2021, 10:10 Uhr

Die Taktik ist doch offensichtlich, probieren wir mal aus ansonsten entschuldigen wir uns einfach wieder mal.
Alles andere kauf ich dehnen nicht ab.

Wolfgang

Wolfgang

23.01.2021, 20:29 Uhr

Haha war sehr lustig wie schnell die Stimmung kippte 😁

Marc

Marc

23.01.2021, 13:12 Uhr

Seltsam... Was hat MS denn erwartet? :nuts: = Nuts
Naja, dass Free-2-Play-Games jetzt rausfallen ist gut und überfällig.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin