Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series X - AMD befürchtet Engpässe bis in den Sommer

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.01.2021, 13:17 Uhr

Wer heute, gut zwei Monate nach dem Launch, eine Xbox Series X kaufen möchte, muss immer noch lange suchen und braucht ggf. etwas Glück, eine Konsole im Handel zu finden. Laut Chip-Lieferant AMD könnte dieser Engpass auch noch länger anhalten.

Wie CEO Lisa Su im aktuellen Finanzbericht mitteilt, werden die aktuellen Lieferschwierigkeiten wohl noch einige Monate andauern und wohl das komplette erste Halbjahr 2021 bestehen bleiben. Als Grund führt sie an, dass die gesamte Halbleiter-Industrie derzeit Probleme habe, die Nachfrage zu sättigen.

Aktuell versuche man mit den Produktionspartnern die Gesamtkapazitäten zu erhöhen, was allerdings nicht von heute auf morgen möglich sei. "Es gibt eine gewisse Verknappung in der ersten Jahreshälfte, aber in der zweiten wird es zusätzliche Kapazitäten geben", so Su.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.01.2021, 13:17 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin