Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox Series X|S FPS Boost - Vorerst nur für Spiele der Xbox One

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.02.2021, 15:28 Uhr

Letzte Woche hat Microsoft den "FPS Boost" für ältere Spiele angekündigt, mit dessen Hilfe diese auf Xbox Series X und S eine höhere Bildrate bekommen und damit der optische Gesamteindruck verbessert werden soll. Anfangs stehen allerdings nur Xbox-One-Spiele im Fokus.

Grundsätzlich könnte die neue Technologie laut Jason Ronald, Partner Director of Program Management, für alle auf der Xbox Series X|S laufenden Games irgendwann zum Einsatz kommen. Davon abgesehen, dass zum Start jetzt eh nur "Far Cry 4", "New Super Lucky's Tale", "Sniper Elite 4", "UFC 4" und "Watch Dogs 2" unterstützt werden, hat Microsoft für die Zukunft erst aber einmal nur Spiele der Xbox One im Auge.

Inwiefern ältere Games für Xbox und Xbox 360 jemals diesbezüglich optimiert werden, ist derzeit also ungewiss. Letzten Endes hängt dies wohl auch von der Nachfrage ab und die dürfte wohl abnehmen je älter das jeweilige Spiel ist.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.02.2021, 15:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin