Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

News-Highlights

Grand Theft Auto V
Termin für Xbox Series X|S

Gestern / 15:58 Uhr / 2 Kommentare

Mass Effect Legendary Edition
Das Spielesammlung-Remaster im Test

Gestern / 09:30 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

15.05.2021 / 12:00 Uhr

Dolby Vision für Games im Anmarsch
Insider dürfen HDR-Alternative schon bald ausprobieren

14.05.2021 / 16:20 Uhr

20 Jahre Xbox
Microsoft lässt die Korken knallen

13.05.2021 / 22:33 Uhr

Werbung

Xbox Series X|S FPS Boost - Vorerst nur für Spiele der Xbox One

22.02.2021 / 15:28 Uhr / Marc Friedrichs

Letzte Woche hat Microsoft den "FPS Boost" für ältere Spiele angekündigt, mit dessen Hilfe diese auf Xbox Series X und S eine höhere Bildrate bekommen und damit der optische Gesamteindruck verbessert werden soll. Anfangs stehen allerdings nur Xbox-One-Spiele im Fokus.

Grundsätzlich könnte die neue Technologie laut Jason Ronald, Partner Director of Program Management, für alle auf der Xbox Series X|S laufenden Games irgendwann zum Einsatz kommen. Davon abgesehen, dass zum Start jetzt eh nur "Far Cry 4", "New Super Lucky's Tale", "Sniper Elite 4", "UFC 4" und "Watch Dogs 2" unterstützt werden, hat Microsoft für die Zukunft erst aber einmal nur Spiele der Xbox One im Auge.

Inwiefern ältere Games für Xbox und Xbox 360 jemals diesbezüglich optimiert werden, ist derzeit also ungewiss. Letzten Endes hängt dies wohl auch von der Nachfrage ab und die dürfte wohl abnehmen je älter das jeweilige Spiel ist.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung