Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

Immortals Fenyx Rising - Testbericht

Immortals Fenyx Rising

01. Dezember / Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War - Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War

21. November / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Xbox Series X|S FPS Boost - Vorerst nur für Spiele der Xbox One

22.02.2021 / 15:28 Uhr / Marc Friedrichs

Letzte Woche hat Microsoft den "FPS Boost" für ältere Spiele angekündigt, mit dessen Hilfe diese auf Xbox Series X und S eine höhere Bildrate bekommen und damit der optische Gesamteindruck verbessert werden soll. Anfangs stehen allerdings nur Xbox-One-Spiele im Fokus.

Grundsätzlich könnte die neue Technologie laut Jason Ronald, Partner Director of Program Management, für alle auf der Xbox Series X|S laufenden Games irgendwann zum Einsatz kommen. Davon abgesehen, dass zum Start jetzt eh nur "Far Cry 4", "New Super Lucky's Tale", "Sniper Elite 4", "UFC 4" und "Watch Dogs 2" unterstützt werden, hat Microsoft für die Zukunft erst aber einmal nur Spiele der Xbox One im Auge.

Inwiefern ältere Games für Xbox und Xbox 360 jemals diesbezüglich optimiert werden, ist derzeit also ungewiss. Letzten Endes hängt dies wohl auch von der Nachfrage ab und die dürfte wohl abnehmen je älter das jeweilige Spiel ist.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung