Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Discord - Hat Microsoft Interesse an der Chat-Plattform

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.03.2021, 18:42 Uhr

Anscheinend ist Microsoft weiter auf Expansionskurs. Unbestätigten Meldungen von Bloomberg zufolge will der Konzern aus Redmond die auch bei Gamern beliebte Chat-Plattform Discord für über 10 Mrd. US-Dollar übernehmen.

Discord ist seit 2015 aktiv und war lange Zeit vor allem auf die Zielgruppe der Spieler fokussiert, mittlerweile hat die Plattform mit monatlich über 100 Mio. aktiven Nutzern aber längst auch andere Szenen erreicht.

Dem Bericht zufolge soll sich Discord mit mehrern Käufern im Gespräch befinden, auch ein Gang an die Börse könne eine Alternative zum Verkauf darstellen. Weder Discord noch Microsoft haben zu der möglichen Übernahme Stellung bezogen.

Nutzt ihr Discord? Wäre vielleicht sogar eine Integration vom Premium-Zugang Discord Nitro in den Xbox Game Pass eine tolle Ergänzung zu Microsofts Online-Angeboten?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.03.2021, 18:42 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin