Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Discord - Hat Microsoft Interesse an der Chat-Plattform

23.03.2021 / 18:42 Uhr / Marc Friedrichs

Anscheinend ist Microsoft weiter auf Expansionskurs. Unbestätigten Meldungen von Bloomberg zufolge will der Konzern aus Redmond die auch bei Gamern beliebte Chat-Plattform Discord für über 10 Mrd. US-Dollar übernehmen.

Discord ist seit 2015 aktiv und war lange Zeit vor allem auf die Zielgruppe der Spieler fokussiert, mittlerweile hat die Plattform mit monatlich über 100 Mio. aktiven Nutzern aber längst auch andere Szenen erreicht.

Dem Bericht zufolge soll sich Discord mit mehrern Käufern im Gespräch befinden, auch ein Gang an die Börse könne eine Alternative zum Verkauf darstellen. Weder Discord noch Microsoft haben zu der möglichen Übernahme Stellung bezogen.

Nutzt ihr Discord? Wäre vielleicht sogar eine Integration vom Premium-Zugang Discord Nitro in den Xbox Game Pass eine tolle Ergänzung zu Microsofts Online-Angeboten?

Link: Bloomberg

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung