Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Riot Control Simulator
USK Riot Control Simulator

Im Forum diskutieren

Spiel kaufen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Werbung

Riot Control Simulator - Einmal als Polizist Demonstranten niederknüppeln

13.04.2021 / 18:30 Uhr / Marc Friedrichs

Zusammen mit Games Box und Ultimate Games hat der polnische Entwickler Corpix Games jetzt den "Riot Control Simulator" angekündigt. Und sagen wir mal so: es gibt derzeit sicherlich clevere Spielideen.

Das Spiel erscheint nächstes Jahr erst einmal für den PC, die Xbox-Version soll 2023 folgen. Darin können Spieler Sicherheitseinheiten der Polizei leiten, die die Straßen der Stadt schützen sollen. Ziel des Spiels ist es, die Kontrolle zu behalten und Gefahren abzuwenden, die von wütenden Massen von Demonstranten ausgehen.

Wie von den Machern angekündigt, verspricht der "Riot Control Simulator" verschiedene Herausforderungen und zahlreiche Orte, die von Städten aus verschiedenen Ländern inspiriert sind. Das Gameplay soll eine große Portion Geschicklichkeit und die Fähigkeit erfordern, die richtige Taktik für eine bestimmte Situation auszuwählen. Ein spezielles moralisches Wahlsystem wird ebenfalls entwickelt.

Die Frage, ob solch eine "Simulation" sein muss, wo jetzt in Hongkong und Myanmar auf den Straßen Demonstranten niedergeknüppelt werden, und in den USA die Diskussion über Polizeigewalt immer weiter befeuert wird, darf bei dieser Ankündigung durchaus gestellt werden. Oder was meint ihr?

Detailseite: Alle Infos zum Spiel

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung