Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre

EA - Strategiespiele bald mit Sprachsteuerung?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.06.2008, 18:30 Uhr 2

Wie Jim Vessella, Produzent von "Command & Conquer 3: Kane's Wrath" bei Electronic Arts, in einem Interview sagt, überlege man derzeit, ob man künftige Strategiespiele mit einer Sprachsteuerung ausstatte.

Momentan würde man sich ansehen, wie das Ganze bei Ubisofts kommendem Titel "Tom Clancy's EndWar" funktionieren würde. Klappt die Sprachsteuerung dort problemlos und kommt sie bei den Spielern gut an, würde man sich entsprechende Schritte überlegen und eine solches Interface in künftige Projekte integrieren.

EA, Ubisoft und alle anderen Entwickler von Echtzeitstrategiespielen würden regelmäßig zusammenarbeiten und dabei versuchen, Ideen auszutauschen.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

19.06.2008, 12:56 Uhr

Halo 5 Gameplay:

"Ducken, seitliche Rolle nach rechts"
"Schießen"
"SCHIEßEN HABE ICH GESAGT"
"fuck"

Patrick

Patrick

18.06.2008, 21:14 Uhr

ich sehs schon kommen, bald hockt man nur noch vor dem daddelkasten und brüllt die kiste an. gutes alte knöpfedrücken ist dann ade :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin