Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

20 Jahre Xbox - Microsoft lässt die Korken knallen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.05.2021, 22:33 Uhr

Dieses Jahr wird die Xbox sage und schreibe 20 Jahre alt - und Microsoft startet so langsam aber sicher in den Feiermodus.

Die erste Xbox kam in den USA am 15. November 2001 in den Handel, in Europa war es erst am 14. März 2002 soweit. Während der Geburtstag also noch ein halbes Jahr auf sich warten lässt, beginnt die große Xbox-Party schon jetzt:

  • #Xbox20: Hier geht es allein um die Spieler. Microsoft will hören, was Xbox für euch so besonders macht. Nutzt den Hashtag #Xbox20 in den sozialen Medien, um eure schönsten Momente, Geschichten, Erinnerungen Errungenschaften rund um Xbox erlebt zu teilen! Microsoft hält auf seinen Social-Media-Kanälen jede Menge Fragen bereit, zu denen die besten Antworten bis zum 15. November veröffentlicht werden.
  • Im Xbox Gear Shop findet ihr schon die ersten Produkte zum 20-jährigen Jubiläum von Xbox.
  • Zeigt eure Begeisterung für Xbox und das "Halo"-Franchise mit kostenlosen Hintergrundbildern zum Jubiläum.
  • Registriert euch noch heute für das Xbox FanFest, um an exklusiven Aktionen wie Gewinnspielen und anderen digitalen Events rund um das 20-jährige Jubiläum von Xbox teilnehmen zu können.
  • Personalisiert euer Xbox-Erlebnis, indem ihr das Profilbild zum 20. Geburtstag oder das Profilthema The Original wählt. Auf Xbox Series X|S ist das Profilthema unter dem Menüpunkt Personalisierung zu finden.

  • Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die 20 Year Collection hält einige der bekanntesten Spiele bereit, die die Geschichte von Xbox geprägt haben. Die Spielesammlung ist auch direkt über den Store zu finden, indem ihr nach "Xbox Anniversary" sucht.
  • Begleite Microsoft ab heute auf Twitch, um gemeinsam mit den Moderatoren die Feierlichkeiten einzuläuten. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen mit dem Spiel, mit dem alles begann – "Halo: Combat Evolved" in "Halo: The Master Chief Collection".
  • Mit weiteren Ankündigungen, Events und Möglichkeiten zum Feiern wird es bis zum 15. November weitergehen. Auf der unten verlinkten Homepage erfahrt ihr alle Details zu den anstehenden Jubiläumsaktionen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.05.2021, 22:33 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin