Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Chivalry 2 - Testbericht

Chivalry 2

28. Juni / Testbericht

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

News-Highlights

Microsoft Flight Simulator
Planmäßiger Abflug um 17 Uhr

Gestern / 14:55 Uhr / 1 Kommentar

Alpha Point
The Coalition spielt mit Unreal Engine 5

Gestern / 10:07 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt Folge 29 - Sommer Special 2
Die Xbox-News der Woche

24.07.2021 / 12:00 Uhr

Dead Space
Electronic Arts kündigt Remake an

22.07.2021 / 22:14 Uhr / 2 Kommentare

GRID Legends
Neues Rennspiel von Codemasters und EA

22.07.2021 / 21:52 Uhr

Werbung

Xbox One und xCloud - Spiele-Streaming soll die Konsole am Leben halten

17.06.2021 / 13:44 Uhr / Marc Friedrichs

Noch befinden wir uns in der Übergangsphase und die Xbox One wird mit Spielen versorgt. Doch wenn der Fokus in Zukunft immer mehr in Richtung Xbox Series X|S rutscht, hat die alte Konsole irgendwann ausgedient. Das Cloud-Gaming könnte aber Lebensretter sein.

So hat Microsoft anlässlich der E3 2021 eher beiläufig erwähnt, dass das Xbox Cloud Gaming nicht nur auf Smartphones, Tablets, Browsern und Smart-TVs einiger Hersteller eingeführt werden soll, sondern auch auf der Xbox One. Eine einigermaßen flotte Internetleitung vorausgesetzt (mind. 10 Mbit/s werden von Microsoft empfohlen) können dann Spiele, die eigentlich nicht mehr für die Xbox One erscheinen wie z. B. der "Microsoft Flight Simulator", trotzdem auf der Konsole genutzt werden.

"Millionen von Menschen auf Xbox One-Konsolen freuen sich außerdem darauf, dass viele dieser Next-Gen-Titel über Xbox Cloud Gaming auf Konsolen laufen - genau so, wie es auch auf mobilen Geräten, Tablets und Browsern funktioniert", so Will Tuttle im offiziellen Xbox Wire.

Sicher: Nicht alle Spiele stehen als Stream zur Verfügung und im Großen und Ganzen macht dies auch nur Sinn bei Games, die nicht kompetitiv gespielt werden, da es ansonsten auf jede Millisekunde ankommt und man beim Spiele-Streaming mit einer gewissen Latenz leben muss. Aber wer bspw. eh in aller Regel nur Singleplayer-Spiele spielt, dem könnte die Xbox Cloud dann durchaus mehr als ausreichen.

Link: Xbox Wire

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung