Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Grand Theft Auto - Kommt eine Remastered Trilogy?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.08.2021, 08:31 Uhr

Grand Theft Auto V Bild aus der "Grand Theft Auto V"-Galerie

Unbestätigten Meldungen zufolge könnte Entwickler Rockstar schon seit einiger Zeit an einer Remastered Trilogy von "Grand Theft Auto" arbeiten. Nicht näher genannte Quellen sprechen von einem Release im Herbst für die Xbox.

Wie es heißt, soll die Trologie überarbeitete Versionen von "GTA 3", "Grand Theft Auto: Vice City" und "San Andreas" enthalten und bei Rockstar Dundee entstehen. Grafik, Benutzeroberfläche und Spielmechanik sollen einerseits an die damalige Zeit erinnern, mithilfe der Unreal Engine aber aufpoliert werden.

Den Berichten zufolge sollte die Spielesammlung eigentlich früher erscheinen und evtl. "Grand Theft Auto 5" für die neuen Konsolen als Bonus beiliegen. Doch aufgrund der Pandemie änderten sich die Pläne und auch der angepeilte Release musste mehrmals verschoben werden.

Nun soll die Remastered Trilogy angeblich Ende Oktober für Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen. Doch weder Rockstar noch Mutterkonzern Take-Two haben sich zu der Meldung bislang geäußert.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.08.2021, 08:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin