Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Hardware

Xbox Series X bekommt 4K-Dashboard

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.08.2021, 11:27 Uhr 1

Bislang läuft die Benutzeroberfläche der Xbox Series X noch in 1080p, also Full-HD, und wird dann lediglich in 4K hochgerechnet. Nun beginnt Microsoft jedoch damit, das sog. Dashboard in nativem 4K bei ersten Insidern zu testen.

Wie die Redmonder mitteilen, werden jetzt erste Xbox Insider Zugriff auf die höhere Auflösung der Benutzeroberfläche erhalten, mit der das User-Interface für 4K-Displays optimiert wird. Sowohl die Startseite als auch der Guide und andere Bereiche des Dashboards werden dann in nativem 4K dargestellt, was in erster Linie die Lesbarkeit von Texten verbessern soll. Ob man diesen Unterschied am Ende aber wirklich warnehmen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Inwiefern auch die Xbox Series S ein optimiertes Dashboard erhält, ist aktuell noch unklar. Die Konsole kann maximal 1440p nativ darstellen, sodass auch hier eine Erhöhung der Auflösung von derzeit 1080p erfolgen könnte.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

18.08.2021, 11:38 Uhr

Sehr cool 😊

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin