Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Szene & Events

THQ Nordic wird 10 Jahre - Jubiläums-Stream mit Ankündigungen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.09.2021, 16:47 Uhr

Nach nunmehr 10 Jahren ist THQ Nordic mittlerweile ein fester Bestandteil der Spielebranche. Der österreichische Publisher feiert sein Jubiläum die Tage mit einem Showcase und verspricht dabei auch ein paar Neuankündigungen.

2011 übernahm Nordic Games große Teile von JoWood und startete damit sein Geschäft. 2014 erwarb man dann die Namensrechte von THQ und nannte sich fortan THQ Nordic. Das Unternehmen ist Teil der schwedischen Embracer Group, zu der mittlerweile u. a. auch Koch Media (mit Deep Silver), Gearbox oder auch Saber Interactive gehören. THQ Nordic hat weltweit mehrere eigene Entwicklungsstudios, dazu gehören bspw. Piranha Bytes, Black Forest Games, Bugbear Entertainment oder auch Gunfire Games.

Das Jubiläums-Showcase findet am 17. September ab 21 Uhr statt und wird von Geoff Keighley moderiert. Spieler dürfen sich dabei auf die Ankündigung von sechs neuen Games freuen - darunter sollen sich auch Marken befinden, "auf deren Wiederbelebung Fans schon seit Jahrzehnten warten". Zudem soll es neue Infos zu bereits angekündigten Titeln wie "Elex II" geben.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.09.2021, 16:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin