Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Nvidia GeForce Now auf der Xbox - Edge-Browser unterstützt Cloud-Gaming

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.10.2021, 11:12 Uhr

Spieler, die Nvidias Cloud-Gaming-Service nutzen, können damit jetzt auch entsprechend unterstützte PC-Spiele auf die Xbox streamen. Der aktuelle Client kann in Form einer Beta in Microsofts Edge-Browser gestartet werden.

Bislang hatte Microsoft keine Konkurrenz zum eigenen Xbox Cloud Gaming zugelassen, nun kann der Dienst von Nvidia allerdings direkt auf der Xbox-Konsole über den Browser verwendet werden. Für die Nutzung empfiehlt Nvidia eine Internetverbindung mit mind. 50 Mbit/s für 1080p und 60 fps - idealerweise per LAN oder 5 GHz WLAN.

Um unterstützte Spiele mit GeForce Now nutzen zu können, müssen diese auf Plattformen wie Steam oder dem Epic Games Store erworben werden. Auf diese Weise lassen sich jetzt also auch PlayStation-Titel auf der Xbox spielen, die für den PC veröffentlicht werden.

Für alle, die GeForce Now ausprobieren wollen, bietet Nvidia auch eine funktionsbeschränkte kostenlose Mitgliedschaft an. Das vollwertige Abo beginnt dagegen bei rund 10 Euro im Monat.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.10.2021, 11:12 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin